Philosophie

MEhr Beratung

Unsere Philosophie basiert auf dem Bild einer modernen, dynamischen Allgemeinkanzlei mit wirtschaftlicher Ausrichtung.

Wir sind stolz darauf, nicht nur das klassische Bild einer Anwaltskanzlei zu erfüllen. Wir sind kreativ, begeisterungsfähig, engagiert und leben von und mit Herausforderungen. Dank unseres eingespielten Teams sind wir in der Lage, unsere Klienten umfassend zu vertreten und zu beraten. Es ist uns eine Ehre, dass uns Unternehmen ebenso wie Privatpersonen ihre wichtigsten Angelegenheiten anvertrauen und auf unsere Kompetenz bauen.

Das Spektrum unserer unternehmerischen tätigen Klienten reicht vom Jungunternehmer bis zum internationalen Konzern. Für jeden Klienten bieten wir den für ihn idealen Service sowie die gewünschte Beratung und Betreuung. Kostentransparenz und eine effiziente Abwicklung der anvertrauten Angelegenheiten gehören ebenso zu unserem Leitbild wie Diskretion, Sachkompetenz und Zuverlässigkeit.

Jeder Klient hat seine persönliche Ansprechperson, die ihm als kompetenter Partner vom Erstgespräch bis hin zur finalen Abwicklung jederzeit zur Seite steht. Jeder unserer Klienten weiss, dass er sich auf seinen Partner verlassen kann.

 

MEhr Kompetenz

Alle unsere Rechtsanwälte verfügen nebst ihrem breiten juristischen Fachwissen über eine Spezialisierung in besonderen Rechtsgebieten, in welchen sie schwerpunktmässig tätig sind.

Die unterschiedliche Spezialisierung erlaubt uns in allen Bereichen eine fundierte Rechtsberatung, wobei die aktuelle Gesetzgebung und Rechtsprechung vollumfänglich in die Arbeit einfliessen.

Sämtliche unserer Rechtsanwälte sind zudem als öffentliche Urkundspersonen zugelassen. Dies erlaubt eine unmittelbare Beurkundung und Beglaubigung der vorbereiteten rechtlichen Dokumente.

 

MEhr Standortvorteile

ME Advocat Rechtsanwälte ist eine dynamische Kanzlei mit Büros in Staad SG und Herisau AR. Die bewusste Standortwahl drückt nicht nur unsere regionale Verbundenheit aus, sondern sie wiederspiegelt auch die Grundlagen unserer Tätigkeit.

Unser Büro in Staad liegt unmittelbar am Bodensee. Die Weite des Sees inspiriert uns, die Rechtsangelegenheiten unserer Klienten umfassend und mit Weitsicht zu lösen. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die konkrete Problemlösung, sondern streben ein ganzheitliches Ergebnis mit einem Mehrwert für unsere Klienten an. Die Lage im Dreiländereck macht uns gleichzeitig zum idealen Dreh- und Angelpunkt für nationale und internationale Angelegenheiten. Diese bearbeiten wir in Anlehnung an die Tiefe des Sees in fundierter und tiefgründiger Weise.

Unser Büro in Herisau liegt im Zentrum der Kantonshauptstadt am Fusse der Appenzeller Berge und damit im Herzen einer ganzen Region. Eingebettet in die umliegende Bergwelt geniesst Herisau Sicherheit, Schutz und Geborgenheit. Wir gewähren dies unseren Klienten, indem wir ihnen immerzu einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite stellen, stets höchste Diskretion bewahren und jedes Anliegen mit derselben Zuverlässigkeit behandeln. So überschaubar und konzentriert wie sich die Stadtmitte präsentiert, pflegen auch wir unseren Fokus auszurichten. Dieser erlaubt uns jederzeit, alles Wesentliche zu berücksichtigen und für unsere Klienten effizient und gezielt auf den Punkt zu bringen.

Unabhängig davon, wie weitreichend und mächtig Ihre Probleme sind - wir lösen sie.